Prof. Dr. Eric Eller

Prodekan Marketing, Studiengangleitung Medienpsychologie und Digital Business
Raum:
F224
Lehrgebiet:
Wirtschafts- & Medienpsychologie
Forschung
- Entwicklung von Vertrauen in Organisationen und in der Kundenbeziehung (VertrauensArchitektur)
- Gestaltung wirksamer Entscheidungssituationen (Behavioral Design)
- Entwicklung von Loyalität und Kundenbindung (Customer Loyalty)
Vita
- 2022 – heute: Professor für Wirtschafts- und Medienpsychologie an der THI Business School
- 2022 – heute: Studiengangleiter Medienpsychologie & Digital Business
- 2025 – heute: Prodekan Marketing der THI Business School
- 2024 – heute: Gründer der Unternehmensberatung CHOIX GmbH
- 2020 – 2022: Senior Managing Consultant bei elaboratum
- 2018 – 2019: Vice President Innovation bei Swiss Re
- 2014 – 2018: Promotion am Lehrstuhl für Sozialpsychologie der Ludwig-Maximilians-Universität München
- 2013 – 2018: Risk Manager und Underwriter bei Munich Re
- 2013 – 2018: Research Associate am Stephenson Disaster Management Institute der Louisiana State University
- 2008 – 2014: Studium der Psychologie (B.Sc.) sowie Wirtschafts-, Organisations- & Sozialpsychologie (M.Sc.) an der Ludwig-Maximilians-Universität München
Mitgliedschaften
- Deutsche Gesellschaft für Psychologie (DGPS)
- Global Association of Applied Behavioural Scientists (GAABS)
- Studienstiftung des deutschen Volkes Alumni












